MyMz
Anzeige

Kurort

Veranstaltungen in Bad Gögging abgesagt

Die öffentlichen Veranstaltungen, bei denen die Tourist-Information Veranstalter ist, wurden abgesagt oder verschoben.

Zahlreiche Veranstaltungen in Bad Gögging sidn abgesagt. Foto: Dirk Holst
Zahlreiche Veranstaltungen in Bad Gögging sidn abgesagt. Foto: Dirk Holst

Bad Gögging.Am Donnerstag hatte sich die Tourist-Information Bad Gögging bereits entschlossen, die Gesundheitsmesse Bad Gögginger Aktionstage Gesundheit Anfang Mai aufgrund der beschleunigten Ausbreitung des Corona-Virus vorsorglich abzusagen.

Neben den Gesundheitstagen wurden auch die weiteren öffentlichen Veranstaltungen, bei denen die Tourist-Information Bad Gögging Veranstalter ist, auf den Prüfstand gestellt. Ergebnis ist, dass alle öffentlichen Veranstaltungen, die die Tourist-Information Bad Gögging durchführen wollte, als vorbeugende Maßnahme mit sofortiger Wirkung abgesagt bzw. verschoben werden. Dies gelte zunächst für alle Veranstaltungen bis einschließlich Sonntag, 19. April. Dabei sind folgende Veranstaltungen betroffen: Ausflugsfahrten, Wanderungen und Führungen, sowie Kurkonzerte, Ausstellungen, Vorträge und Abendveranstaltungen im Kurhaus.

„Wir haben einerseits als Veranstalter eine Verantwortung gegenüber den Mitwirkenden, den Besuchern und den Mitarbeitern. Andererseits möchten wir als Gesundheitsort einen Beitrag leisten, die Ausbreitung des Corona-Virus möglichst einzuschränken“, erklärt Tourismus-Managerin Astrid Rundler. „Wie auch bereits bei den Aktionstagen Gesundheit fällt uns diese Entscheidung nicht leicht. Da diese Veranstaltungen aber in der aktuellen Lage nicht zwingend durchgeführt werden müssen und aufgrund der Öffentlichkeit eine Erfassung der Teilnehmer nicht möglich ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, so Rundler weiter. Alle, die bereits Tickets für Veranstaltungen in diesem Zeitraum gekauft haben, können diese in der Tourist-Information zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurück. Tickets für Veranstaltungen, die auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht