Polizei
Verfolgungsfahrt mit betrunkenem Fahrer

Der junge Mann war im Auto seiner Eltern unterwegs, einen Führerschein besaß er nicht. Kurz konnte er die Polizei abhängen.

13.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:10 Uhr
In Neustadt floh ein alkoholisierter Fahrer vor der Polizei. Über das Kennzeichen erwischte sie ihn doch noch. −Foto: Fröhlich

Ein 21-jähriger Fahrer floh am Donnerstag gegen 2.40 Uhr vor der Polizei, als eine Streife sein Auto in der Landshuter Straße in Neustadt kontrollieren wollte. Anschließend stellte sich heraus: Der Mann war betrunken und hatte keinen Führerschein. Außerdem gab es Anzeichen, dass er Drogen genommen hatte. Das teilt die Kelheimer Polizei mit.

Als die Polizei den Fahrer mit Blaulicht, Martinshorn und dem Signal „Stopp Polizei“ anhalten wollte, versuchte er, die Beamten in einem Wohngebiet abzuhängen. Nach einer Verfolgungsfahrt, die laut Polizei mehrere Minuten dauerte, gelang es dem Mann tatsächlich, die Beamten kurzzeitig abzuschütteln.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.