Polizei
Verkehrsunfall bei Donaubrücke Neustadt

Nach einem Zusammenstoß auf der B 299 war eine Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, sei aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. −Foto: Johannes Hirschlach

Unfall mit Verletzter: Am Donnerstag, 6. Mai, gegen 11.30 Uhr, kam es nahe der Donaubrücke bei Neustadt zu einem Unfall, als eine 72-Jährige aus dem Landkreis Kelheim beim Abbiegen auf die Bundesstraße 299 einer 50-Jährigen und deren 20-jähriger Beifahrerin die Vorfahrt nahm. Das Auto der 72-Jährigen kollidierte mit dem Auto der 50-Jährigen. Das teilt ein Sprecher der Polizei Kelheim mit.

Die Unfallverursacherin war anschließend in ihrem Auto eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, sei aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Die 50-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Schaden belaufe sich auf insgesamt 13000 Euro. Die Feuerwehr leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und ihrem Messengerbleiben Sie stets auf dem Laufenden.