MyMz
Anzeige

Ermittlung

Verkratzte Autos und betrunkener Fahrer

Größere Einsätze gab es nicht, doch die Polizeiinspektionen in Kelheim und Mainburg hatten am Samstag so einiges zu tun.

Eine Reihe von Einsätzen verzeichnete die Polizei am Samstag. Foto: Armin Weigel, dpa
Eine Reihe von Einsätzen verzeichnete die Polizei am Samstag. Foto: Armin Weigel, dpa

Kelheim.Kelheim. Einiges zu tun hatte die Polizei am Samstag im Landkreis Kelheim

Unbekannter beschmiert und beschädigt Pkw

Von Freitagnacht, 23 Uhr auf Samstagmorgen, 9.15 Uhr, wurden in Kelheim in der Alleestraße auf dem Parkplatz Aumühle zwei Pkw mit weißer Malerfarbe beschmutzt, sowie an einem der Pkw eine Delle in der Fahrertüre verursacht. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. (09441) 5042-0.

Unbekannter entwendet Geldbörse aus Einkaufswagen

Am Samstag gegen 11:30 Uhr befand sich eine 42-Jährige Frau in einem Supermarkt in der Kelheimwinzerstraße zum Einkaufen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete dabei ihren im Einkaufswagen liegenden Geldbeutel samt Inhalt.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. (09441) 5042-0.

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend kam es in der Münchener Straße in Abensberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr dabei einem vorausfahrenden 38-Jährigen aus Neustadt auf dessen Fahrzeugheck auf. Dabei verletzte sich die Beifahrerin des 38-Jährigen leicht. Der Auffahrer war bei dem Unfall leicht alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Neben dem Personenschaden entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Unsichere Fahrweise fiel auf

Am Samstagabend wurde eine junge Frau in Kelheim, Am Pflegerspitz, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auffallend war eine unsichere Fahrweise. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Fahrzeugführerin um eine 17-Jährige aus dem Landkreis Kelheim handelt. Da sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und eine Begleitperson beim Führen des Pkw fehlte, stellt dies eine Verkehrsordnungswidrigkeit dar. Davon wird auch die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Unbekannter verursacht Delle in Pkw.

Im Zeitraum von Donnerstag, 19 Uhr, bis Freitag, 1 Uhr, wurde der Pkw einer 46-Jährigen aus Bad Abbach in der Goethestraße von einem Unbekannten beschädigt.

Es entstand eine Delle in der Beifahrertüre. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. (09441) 5042-0.

004716189

Geldbörse in Waschanlage verschwunden

Am Samstag zwischen 19 Uhr und 19.15 Uhr hat ein Autofahrer in einer Kfz-Waschanlage in Mainburg eine Geldbörse mit diversen Ausweisen und 55 Euro Bargeld liegen gelassen. Diese wurde durch einen bislang Unbekannten an sich genommen, ohne die Fundsache abzugeben. Hinweise auf den Diebstahl und dessen Täter werden an die PI Mainburg erbeten.

Weitere Polizeiberichte aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht