Polizei
Vermisstenfall in Kelheim ist geklärt

Ein Großaufgebot an Rettern war in der Kreisstadt nahe dem Kanal im Einsatz. Auch Taucher und ein Hubschrauber waren dabei.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Unser Archivfoto zeigt den Kanal nahe der Kelheimer Altstadt. −Foto: Beate Weigert

In Kelheim dürften sich viele am Freitagnachmittag, 27. August, gewundert haben, warum im Stadtgebiet so viele Rettungskräfte im Einsatz waren. Grund hierfür war eine vermisste 88-Jährige, klärt die Kelheimer Polizei auf. Da sich der letzte bekannte Aufenthaltsort in der Nähe des Main-Donau-Kanals in Kelheim befunden habe, wurde über die Rettungsleitstelle Landshut die Wasserwacht Kelheim sowie die Tauchergruppe alarmiert.

Der Einsatz dauerte etwa eineinhalb Stunden. Neben den bereits genannten Kräften waren ein Personensuchhund der Rettungsstaffel, ein Polizeihubschrauber, der Rettungsdienst und mehrere Streifen bei der Suche eigebunden. Die Vermisste konnte letzten Endes wohlbehalten im Stadtgebiet Kelheim angetroffen werden.