Polizei
Vier Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Einer fuhr in Schlangenlinien. Die Polizei bekam einen Hinweis. Alkoholsünder gab es in Kelheim, Painten und Saal.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa «Mann mutmaßlich durch Schreckschusspistole verletzt - Paar flüchtet») +++ dpa-Bildfunk +++ −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Vier Fahrer sind am Montag und Dienstag unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen. Die Polizeiinspektion (PI) berichtet von den Fällen.

Los ging es am Montag um 14.45 Uhr. Eine Zivilstreife kontrollierte im Rennweg in Kelheim einen Kelheimer (20). Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von diversen Betäubungsmitteln stand und zudem für das von ihm geführte Kleinkraftrad keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Es erfolgte eine Blutentnahme, der Roller wurde sichergestellt.

Am Dienstag, 1.30 Uhr, wurde in der Kelheimer Straße in Painten ein Autofahrer (36) kontrolliert. Bei ihm stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Schnelltest ergab, dass der Pkw-Lenker leicht alkoholisiert war. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Gegen 1.45 Uhr wurde der PI Kelheim mitgeteilt, dass ein Pkw-Fahrer in der Kelheimwinzerstraße in Kelheim in Schlangenlinien unterwegs sei. Eine Streife stellte fest, dass der Fahrer (43) erheblich alkoholisiert war. Es erfolgte eine Blutentnahme, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Kurz nach 4 Uhr fiel einer Streife in Saal ein E-Scooter-Fahrer (32) auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass kein Versicherungsschutz bestand. Zudem war der Fahrer erheblich alkoholisiert. Es erfolgte eine Blutentnahme