mz_logo

Region Kelheim
Donnerstag, 20. September 2018 31° 1

Polizei

Vom Rasermäher bis Mountainbike geklaut

Unbekannte Täter sind in einigen Orten im Kreis Kelheim am Werk – ein Mann wird von Jetskifahrern mit Wasser vollgespritzt.

Für die Polizeibeamten im Landkreis Kelheim gibt es einiges zu tun.  Foto: dpa
Für die Polizeibeamten im Landkreis Kelheim gibt es einiges zu tun. Foto: dpa

Kelheim.Diebe sind im Landkreis Kelheim aktiv. Die Polizeibeamten sind aber nicht nur mit diesen Taten befasst, sondern im Polizeibericht vom Samstag wird auch von einer Beleidigung eines Mannes durch einen Jetskifahrer und einem alkoholisierten Fahrer, der versuchte, zu flüchten, berichtet.

Jetskifahrer beleidigt Kelheimer

Am Freitag gegen 15.15 Uhr sind zwei Jetskifahrer auf der Donau vor dem Anwesen eines 60-Jährigen aus Kelheim gefahren. Nachdem der 60-Jährige die Jetskifahrer ansprach, ob sie denn die erforderliche Erlaubnis für das Fahren hätten, antwortete einer der Fahrer mit einer Beleidigung in Richtung des 60-Jährigen. Dieser wurde beim Wegfahren der Jetskifahrer auch noch mit Wasser vollgespritzt, teilte die Polizeiinspektion Kelheim mit.

Polizeistreife abzuhängen versucht

Ein Pkw-Fahrer (43) ist am Samstag kurz nach Mitternacht in Kelheim in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Zuvor hatte der Autofahrer versucht, die Polizeistreife abzuhängen und sich der Kontrolle zu entziehen. „Grund dafür war wohl seine Alkoholisierung, die den kontrollierenden Beamten sogleich auffiel“, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Kelheim. Bei dem 43-Jährigen wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Vorerst darf er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.

Geldbörse in Hotelzimmer gestohlen

Im Zeitraum von Donnerstag, 21. Juni, 22.30 Uhr, bis Freitag, 22. Juni, 6.45 Uhr, ist nach Mitteilung der Polizeiinspektion Kelheim einem 64-Jährigen die Geldbörse samt Inhalt entwendet worden. Diese hatte der Mann abends auf einen Tisch in einem Hotelzimmer in der Kelheimer Altstadt gelegt. Am nächsten Tag stellte er fest, dass die Geldbörse nicht mehr da war. Der Geschädigte gab an, nachts ein Geräusch gehört zu haben. Sachdienliche Hinweise nimmt an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. (0 94 41) 5 05 20, entgegen.

Fahrrad aus Carport gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum 21. Juni im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen ein unter einem Carport abgestelltes Mountainbike der Marke Exte RT, 26 Zoll, Farbe schwarz/weiß mit giftgrünen Streifen, im Wert von circa 300 Euro gestohlen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg, Telefon (0 87 51) 8 63 30, entgegen.

Rasenmäher-Dieb in Aiglsbach

Wie erst jetzt bekanntgeworden ist, so die Polizei, hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum vom 28. April bis 2. Mai in Aiglsbach aus einer Garage eines Anwesens in der Mainburger Straße einen selbstfahrenden Rasenmäher der Marke Honda, Farbe grau/rot im Wert von circa 800 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg, Telefon (0 87 51) 8 63 30, entgegen.

Weitere Polizeiberichte aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht