Riedenburg
Von freilaufendem Hund verfolgt: Radfahrer (13) stürzt - und flüchtet zu Fuß weiter

06.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:03 Uhr
Auf der Flucht vor einem freilaufenden Hund ist in Riedenburg ein 13 Jahre alter Radfahrer verletzt worden. −Foto: Symbolfoto dpa

Zwei 13 Jahre alte Fahrradfahrer sind am Samstag in Riedenburg (Landkreis Kelheim) von einem freilaufenden Hund verfolgt worden. Einer der beiden stürzte und verletzt sich am Rücken.



Nach Angaben der Polizei waren die Freunde um kurz nach 17 Uhr mit ihren Fahrrädern an der Uferpromenade des Main-Donau-Kanals unterwegs. Als sie die kleine Brücke in Richtung Spielplatz beim Schambacher Wasserfall überquerten, trafen sie auf einen Fußgänger, der mit seinem Hund - dieser war laut Polizei nicht angeleint - unterwegs war.

Das Tier verfolgte die beiden Buben; einer der beiden stürzte dabei mit seinem Rad und wurde am Rücken verletzt. Weil das Fahrrad durch den Sturz beschädigt wurde, flüchtete der 13-Jährige zu Fuß weiter, ehe der Hund abließ und kehrt machte.

Polizei sucht Zeugen

Den Hundebesitzer konnten die beiden Buben nicht mehr finden. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort - und hofft auf Zeugen: Wer Hinweise auf den Besitzer geben kann, soll sich bei der Polizei in Kelheim, Tel. 09441/5042-0, melden.

− age