MyMz
Anzeige

Bad Abbach

Von Glücksbringern und Risiko

Kaminkehrer Günter Limmer verteilte kleine Glücksbringer an die Besucher des Neujahrsempfangs, den die „Zukunft Bad Abbach“ heuer erstmals im Kursaal veranstaltete.
Gabi Hueber-Lutz

Kaminkehrer Günter Limmer überreichte Glücksbringer an die Besucher des Neujahrsempfangs. Foto: Gabi Hueber-Lutz
Kaminkehrer Günter Limmer überreichte Glücksbringer an die Besucher des Neujahrsempfangs. Foto: Gabi Hueber-Lutz

Bad Abbach.Geladen waren Vertreter aus Politik, Kirche, Vereinen und Wirtschaft. An die 80 Gäste trafen sich zu Gesprächen, lauschten den Tönen der „Fünf spontanen Sechs“ und nahmen Impulse aus einem Referat von Michael Matt, dem Präsidenten der IHK Regensburg, mit. Deutschlands Geschäftsmodell als führende Exportnation der Welt wandle sich immer mehr zum Risiko, sagte Matt. Die Region Oberpfalz und Kelheim mit ihrer überdurchschnittlichen Exportquote sei dadurch besonders betroffen. Auch Bad Abbachs sei mittelbar davon betroffen, da der Ort aus wirtschaftlicher Sicht stark mit Regensburg verknüpft ist. (lhl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht