Unterstützung
Von jedem Pieks profitiert die Tafel

LyondellBasell-Mitarbeiter, die sich im Neustädter Betrieb testen, tun doppelt Gutes. Denn der Obolus wird weitergereicht.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Rudolf Buchner von der Abensberger Tafel (links) und Olaf Schmidtchen von LyondellBasell (rechts) bei der Übergabe −Foto: Anton Dofka / LyondellBasell

Wenn schon testen, dann auch noch Gutes tun. Quasi im doppelten Sinn. Denn zum eigenen und zum Schutz der Kollegen kommt hinzu, dass Lyondell-Basell-Mitarbeiter am Standort Münchsmünster die Abensberger Tafel unterstützen. Durch den Obolus, den die Mitarbeiter pro Test entrichten, sind jetzt 1500 Euro zusammengekommen. Manager Olaf Schmidtchen reichte im Namen der Standortleitung den Betrag, an die Abensberger Tafel weiter. Rudolf Buchner das Geld in Empfang. „Durch Ihre Unterstützung ist es uns möglich, die Lebenssituation von Menschen in Armut, insbesondere durch die Verteilung von nicht mehr benötigten Lebensmitteln, weiter zu verbessern“, betont Kassier Manfred Heinz. LyondellBasell beschäftigt in Münchsmünster knapp 400 Menschen.