Freundeskreis
Vorstandschaft wieder im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung in Rottenburg wurden langjährige Mitglieder geehrt.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:49 Uhr
Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft des Freundeskreises der Staatlichen Realschule Rottenburg wurde die bisherige Vorstandschaft wiedergewählt. −Foto: Schambeck

Vor den Osterferien fand nach der pandemiebedingten Pause wieder eine Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Staatlichen Realschule Rottenburg statt. Dabei standen neben Kassenbericht und Entlastung der Vorstandschaft die turnusgemäßen Neuwahlen an, bei der die bisherige Vorstandschaft wiedergewählt wurde, wie ein Mitglied des Freundeskreises berichtet. Zudem wurden für eine über zehnjährige Mitgliedschaft im Freundeskreis und Mitarbeit im Team der Nachmittagsbetreuung der offenen Ganztagsschule Cornelia Löffelmann, Rosi Zellner, Angela Rasthofer und Brigitte Schmid geehrt. Der Bericht der Vorsitzenden Rita Zieglmeier spiegelte die Coronasituation der zurückliegenden Jahre wider.

Bis auf das Adventskonzert des Hatzkofener Liederkranzes in der Aula der Schule organisierte der Freundeskreis keine kulturellen Veranstaltungen. Dennoch blickte Zieglmeier auf ein aktives Vereinsleben zurück. Während der Schulschließungen übernahm der Freundeskreis die Notbetreuung. Inzwischen laufe die Betreuung im Normalbetrieb mit zusätzlichen Pandemieauflagen. Bei den Mitarbeiterinnen bedankte sich die Vorsitzende aufgrund der schwierigen Arbeitsbedingungen ganz besonders. Dass Freundeskreismitglieder gemeinsam mit dem Elternbeirat im kleinen Rahmen Abschlussfeiern für Absolventen ermöglicht haben, stellte sie darüber hinaus wertschätzend fest.