Politik
Weida bleibt weiter an der Spitze

Die Frauenunion Kelheim traf sich zur Kreisversammlung mit Neuwahlen. Die Führung bleibt unverändert.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Die neue FU-Kreisführung stellt sich vor: Fanny Sigl, Dr. Gudrun Weida, Ingrid Gassner, Renate Kattner, Marion Südholt und Maureen Sperling (v.l.n.r.) −Foto: Ida Hirthammer

Die Kreisrätin Dr. Gudrun Weida aus Kelheim wurde für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzende der Frauenunion der CSU des Kreisverbandes Kelheim gewählt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Fanny Sigl aus Neustadt, Ingrid Gassner aus Bad Abbach und Maureen Sperling aus Mainburg bestätigt. Neu ins Amt als stellvertretende Kreisvorsitzende wurde Marion Südholt aus Langquaid, für die nicht mehr kandidierende langjährige Stellvertreterin Ida Hirthammer, gewählt. Die Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida ging bei der bestens besuchten Kreisversammlung in ihrem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten der vergangenen Jahre ein. Sie bedankte sich auch bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung mit einem kleinen Geschenk. Die stellvertretende Bezirksvorsitzende Ida Hirthammer bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei der bisherigen und neuen Vorsitzenden für ihren unermüdlichen Einsatz für die Frauenunion.

Wie es in einer Pressemitteilung an die Mittelbayerische Zeitung heißt, konnte Schatzmeisterin Angelika Blümel in ihrem Rechenschaftsbericht über geordnete Finanzen des Kreisverbandes berichten. Unter der Wahlleitung von MdL Petra Högl wurde bei den anschließenden Neuwahlen die Kreisrätin Dr. Gudrun Weida aus Kelheim für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzende an die Spitze der Frauenunion der CSU des Kreisverbandes Kelheim gewählt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Fanny Sigl aus Neustadt, Ingrid Gassner aus Bad Abbach und Maureen Sperling aus Mainburg bestätigt. Neu ins Amt als stellvertretende Kreisvorsitzende wurde Marion Südholt aus Langquaid gewählt. Die weitere Kreisvorstandschaft bilden die beiden neuen Schriftführerinnen Renate Kattner aus Neustadt und Daniela Wieler aus Langquaid als Schriftführerinnen und Angelika Blümel aus Rohr als Schatzmeisterin. Zu Bezirksdelegierten wurden Angelika Blümel, Ingrid Gassner, Ida Hirthammer, Irene Lichtenberger, Fanny Sigl und Marion Südholt gewählt. Den Kreisverband vertreten in der Landesversammlung Dr. Gudrun Weida und Angelika Blümel.