MyMz
Anzeige

Kelheim

Weihnachtsfeier mit Dankeschön

Langjährige Mitglieder sind bei der traditionellen Weihnachtsfeier des Alpenvereins geehrt worden.

Langjährige Aktive und treue Mitglieder des Alpenvereins wurden bei der Weihnachtsfeier ausgezeichnet.  Foto: Quirin Oellinger
Langjährige Aktive und treue Mitglieder des Alpenvereins wurden bei der Weihnachtsfeier ausgezeichnet. Foto: Quirin Oellinger

Kelheim.

Wie jedes Jahr hatte die DAV-Sektion Kelheim zur Weihnachtsfeier geladen. Die neue Vorsitzende Dr. Christel Andres gab einen kurzen Überblick über das erfolgreiche Bergjahr, eine gutbesuchte Bergmesse und den erfolgreichen Neubau des Holzschuppens an der Kelheimer Hütte im Sudelfeldgebiet.

Nach einem Musikstück erfolgten die Ehrungen für langjähriges Ehrenamt im Verein. Seit 20 Jahren steht Wolfgang Kunzendorf dem Verein zur Seite und seit 12 Jahre bringen Johann Auer, Ulrich Köglmeier, Helga Louwen und Katharina Stockbauer viel Freizeit für den Verein auf. Nach mehr als 15 Jahren beendet Charlie Breunig seine Übungsleitertätigkeit „Skigymnastik im Winter“, heißt es in der Mitteilung des Vereins weiter.

Auch die 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein wurde gewürdigt. Seit 70 Jahren sind Josef Dietz, Rudolf Eberl sen., Hans Fritz und Hans Tomandl Mitglied. Der 99-jährige Ehrenvorsitzende Tomandl erntete besonderen Applaus. 18 Jahre hat Helmut Hainzlmeier die Geschicke der Sektion gelenkt und wurde dafür, wie bereits berichtet, in der Jahreshauptversammlung im März zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht