MyMz
Anzeige

Wertstoffhof hat nun länger geöffnet

Das Wertstoffzentrum in Saal-Kelheim führt verlängerte Öffnungszeiten ein. Samstags ist nun vier Stunden länger geöffnet.

Der Wertstoffhof hat nun samstags bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Bachmeier-Fausten
Der Wertstoffhof hat nun samstags bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Bachmeier-Fausten

Saal.Die Stadt Kelheim hat sich beim Landratsamt Kelheim um eine Ausweitung der Öffnungszeiten für das Wertstoffzentrum bemüht. Die Öffnungszeiten werden an den Samstagen bis auf Weiteres bis 18 Uhr verlängert. In der aktuellen Pandemielage ist Aufgrund der damit einhergehenden Schließungen ein „Rückstau“ an Wertstoffen bei Bürgern entstanden, der nun abgebaut werden muss. Dies hat vor allem in der vergangenen Woche zum Teil zu langen Wartezeiten geführt.

Entsorgung

Im langen Stau vor dem Wertstoffzentrum

Bürger sind verärgert. Forderungen nach längeren Öffnungszeiten werden laut. Doch das ist offenbar gar nicht so einfach.

„Da diese Problematik vor allem an Samstagen zu erwarten ist, haben wir uns entschieden das Wertstoffzentrum an diesem Wochentag um 4h länger zu öffnen. Wir werden den Bedarf weiter beobachten und entsprechende Anpassungen vornehmen“, teilt Bürgermeister Christian Schweiger mit. Die Stadt Kelheim dankt dem Landratsamt Kelheim für die unbürokratische Hilfe und einer teilweisen Kostenübernahme.

Mehr aus Kelheim und der Region lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht