Wirtschaft
Whirlpool-Experten eröffnen Geschäft

In der Industriestraße in Bad Abbach gibt es seit Kurzem ein Spezialgeschäft mit Pools für den Außenbereich.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Gabi Hueber-Lutz
Thomas Meier, Bürgermeister Dr. Grünewald und Gerhard Löffler (von links) −Foto: Kopp

In der Industriestraße in Bad Abbach gibt es ein neues Geschäft. Thomas Meier und Gerhard Löffler eröffneten „MeLo-Spa Whirlpools“. Sie haben sich damit auf den Verkauf von Whirlpools für den Außenbereich spezialisiert und bieten auch den entsprechenden Kundenservice an.

In ihrem Showroom finden sich verschiedenste Modelle, von den Pools mit zwei oder drei Sitzplätzen, beziehungsweise Liegen bis hin zu den Neunsitzern. Whirlpools für den Außenbereich gebe es schon sehr lange, sagte Thomas Meier. Seit der Pandemie wachse aber das Interesse von Gartenbesitzern an der Installation solcher Pools, ist Meier überzeugt. Die Menschen möchten es sich in den eigenen vier Wänden und im eigenen Garten schön machen und auch etwas für ihre Gesundheit tun, so seine Erfahrung. Das Spa im Firmennamen stehe nämlich für sanus per aquam - Gesundheit durch Wasser. Der Aufenthalt im Whirlpool wirke sich bei Patienten mit Diabetes Typ II und Rheuma günstig aus. Für die Energieversorgung des Pools sei lediglich eine Steckdose nötig. Die Pools können ganzjährig betrieben werden und das Wasser kann bis zu einem halben Jahr im Becken verbleiben. Auch Bad Abbachs Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald kam zur Eröffnung und wünschte den Geschäftsmännern zur Eröffnung ihres Unternehmens viel Erfolg.