Lehre
Wolf Auslerner starten ins Berufsleben

Sieben Auszubildende des Betriebes Wolf aus Mainburg glänzten mit besonderen Abschlussnoten. Alle werden übernommen.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:15 Uhr
Zusammen mit dem Ausbilderteam freuten sich die Wolf Auslerner über den erfolgreichen Abschluss. Auch die Geschäfts- und Werksleitung sowie der Betriebsrat gratulierten den Absolventen. −Foto: Karin Prechtner / Wolf GmbH

Nach der Ausbildung ist vor der Übernahme: Sieben Auszubildende von Wolf – zwei Fertigungsmechaniker, zwei Elektroanlagenmonteure, eine Kauffrau für Marketingkommunikation, ein Industriekaufmann und ein Mechatroniker für Kältetechnik – haben ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer beziehungsweise Handwerkskammer erfolgreich bestanden. Sie bekamen am 5. Mai ihre Zeugnisse. Die Wolf Auslerner glänzten mit guten bis sehr guten Abschlussnoten. 85 Prozent der frischgebackenen Fachkräfte schlossen ihre Ausbildung im Gesamtschnitt mit einer Eins oder Zwei vor dem Komma ab.

Elektroanlagenmonteur Tobias Hierl erhielt für seine hervorragenden Leistungen eine Auszeichnung der IHK Regensburg, heißt es in einer Pressemeldung der Heinrich GmbH. Er erzielte 93 Punkte und einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,4. Im Namen der Unternehmensleitung und des Wolf Ausbilderteams gratulierte Christian Amann, Geschäftsführer Operations, zum Abschluss: „Unsere Auslerner haben während ihrer Ausbildung vollen Einsatz gezeigt und ihr Bestes gegeben. Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns über ihre tollen Leistungen“. Mit der Übergabe der Facharbeiterzeugnisse endete für die Nachwuchskräfte offiziell die Lehrzeit. Einen Abschied von Wolf GmbH/Group bedeutet das nicht: Alle sieben wurden übernommen und verbleiben auch weiterhin im Unternehmen.