Unternehmen
Wolf dankt verdienten Mitarbeitern

Es sind stolze 232 Angestellte, die 2021 ein rundes oder halbrundes Jubiläum in der Mainburger Firma feiern können.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Die Mainburger Firma Wolf hat 232 Beschäftigte für langjährige Zugehörigkeit geehrt. −Foto: Thomas Niedermeier / Wolf GmbH

Die Wolf GmbH in Mainburg hat wieder zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Erster Arbeitstag im Jahr 1981: Dieses Mal an der Spitze: Insgesamt 19 Kollegen, welche das Wolf-Betriebsgelände vor sage und schreibe 40 Jahren an ihrem ersten Arbeitstag betraten. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lange das her ist: 1981 hieß der deutsche Bundeskanzler noch Helmut Schmidt, der bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß und der Bundestrainer der Nationalmannschaft Jupp Derwall.

Insgesamt 5755 Jahre Betriebszugehörigkeit: Es sind stolze 232 Mitarbeiter, die 2021 ein rundes oder halbrundes Jubiläum ihrer Betriebszugehörigkeit bei Wolf feiern können, berichtet ein Mitarbeiter der Heinrich Agentur für Kommunikation. Davon haben 70 das 10-jährige, 29 das 25-jährige, 84 das 30-jährige und 30 das 35-jährige Jubiläum erreicht. Gemeinsam bringen es die Jubilare auf unfassbare 5.755 Berufsjahre bei Wolf. „Die Verbundenheit unserer Mitarbeiter macht mich stolz und zeigt die tiefe Verwurzelung unseres Unternehmens in der Region“, dankt Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wolf GmbH. Zum zweiten Mal in Folge konnte pandemiebedingt keine Feier für die Jubilare stattfinden. Die Geehrten erhielten aber Urkunden und Präsente im kleinen, aber gebührenden Rahmen am Arbeitsplatz.