Speedway
Young Devils feiern Erfolg in Olching

Das Saisonfinale findet am kommenden Samstag, 16. Oktober, ab 14 Uhr beim AC Landshut in der OneSolar Arena statt.

12.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:51 Uhr
Die AC Landshut Young Devils gewinnen den Lauf zum ADAC Bayern Cup in Olching. −Foto: Kerstin Rudolph

Die Nachwuchsmannschaft des AC Landshut, bestehend aus Franziska Kober von Junioren A, Tim Arnold von Junioren B, Jenny Apfelbeck von Junioren C, Mario Niedermeier und Rafael Buchholz aus B-Lizenz konnte sich in Olching mit 37 Punkten den Sieg vor dem Gastgeber und Tabellenführer mit 32 Punkten, BBM München mit 27 Punkten und Abensberg mit 18 Punkten sichern. Gleich zweimal das Tagesmaximum von zwölf Punkten konnten dabei die Mädels im Team der Young Devils, Franziska Kober und Jenny Apfelbeck, für sich verbuchen. Der 125er Gastfahrer Tim Arnold aus Herxheim konnte sich im Laufe des Rennens steigern und lieferte solide Punkte.

Bei den „Großen“ in der 500er-Klasse trafen mit Celina Liebmann, Finn Ole Schmietendorf, Julian Bielmeier, Maximilian Troidl, Lukas Wegener, Mario Niedermeier und Rafael Buchholz mehrere gleichwertige Fahrer an, was zu abwechslungsreichen Rennverläufen führte. Rafael Buchholz war beim AC Landshut für den verletzten Dominik Werkstetter eingesprungen und bestritt sein erstes Rennen der Saison. Nun gilt es für die Young Devils, den Rückenwind dieses Erfolges mitzunehmen für das Saisonfinale, das am kommenden Samstag, 16. Oktober, ab 14 Uhr beim AC Landshut in der OneSolar Arena stattfindet. Einlass ist ab 11.30, der Eintritt ist auf allen Plätzen frei, Spenden sind erwünscht, teilt AC Landshut mit.