mz_logo

Region Kelheim
Mittwoch, 25. April 2018 22° 3

Wahl

Zierer bleibt der Vorsitzende des TC

Roland Glier ist der neue Vize des Tennisclubs Langquaid. Für die jüngsten Mitglieder wird Schnuppertraining angeboten.

Die neugewählte Vorstandschaft des TC Langquaid Foto: Ingolf Lugauer

Langquaid.Das Führungsgremium des TC Langquaid hat sich bei den Wahlen anlässlich der Jahresversammlung neu aufgestellt. An der Spitze des Vereins bleibt Bernhard Zierer. Auch Kassier Rainer Berger und Schriftführer Jürgen Schaller wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als zweiter Vorsitzender übernahm Roland Glier diese Position von Ingolf Lugauer.

Walter Halbritter, Josef Wittmann, Joachim Mück, Markus Nathmann und Robert Rosenmeier wurde bei den Neuwahlen jeweils ein Sitz im Ausschuss anvertraut.

Clubchef Zierer blickte auf eine erfolgreiche Saison 2017. Als vordringliche Aufgabe müsse der Verein die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit der vergangenen Jahre fortsetzen, nannte Zierer den Themenschwerpunkt. „Wir wollen Kinder und Jugendliche für den schönen Tennissport begeistern“, so Zierer. Mit einem großen Aktionstag soll Ende April in die neue Saison gestartet werden, zu dessen Abschluss sich auch zwei hochklassige Spieler angekündigt haben, die sich in einem Schaukampf messen. Weitere Events seien geplant. Für die jüngsten Mitglieder werden ein Schnuppertraining und eine Fackelwanderung angeboten. Auch ein Zeltlager sei angedacht. Im Rückblick 2017 bedankte er sich bei den HelferInnen, die durch ihren eifrigen Einsatz eine erfolgreiche Teilnahme am Bürgerfest ermöglichten. Den ausscheidenden Funktionären Julia Lehni und Ingolf Lugauer bescheinigte Bernhard Zierer eine hervorragende ehrenamtliche Arbeit.

Sportwart Joachim Mück erwähnte, dass sich das neue Jugendteam in der ersten Saison recht wacker schlug. Ebenfalls neu ins Rennen gingen die Herren 30 und holten Platz drei in der zweiten Bezirksklasse. Die Herren 55 schafften in der Landesliga mit Platz fünf problemlos den Klassenerhalt. Die Herren 60 belegten Rang zwei der Bezirksklasse 1. Für die neue Spielzeit wünschte er sich, dass eines der Teams einen Meistertitel holt.

Weitere Berichte aus Langquaid

Neuwahl

  • Wahlergebnisse:

    Bernhard Zierer erster Vorsitzender, Roland Glier zweiter Vorsitzender, Rainer Berger Kassier und Jürgen Schaller Schriftführer

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht