Polizei
Zu schnell gefahren: Unfall auf A 93

Die Fahrweise eines Mannes aus dem Landkreis Kelheim auf der Autobahn wird einem Regensburger zum Verhängnis.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:57 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Mit einem Unfall auf der A 93 ist die Polizeiinspektion Mainburg befasst. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein Unfall hat sich am Montag, 30. August, gegen 7.15 Uhr auf der Autobahn A 93 ereignet. Zu dieser Zeit war ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim in Fahrtrichtung München unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg kam er mit seinem Fahrzeug laut Polizeiinspektion Mainburg aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und touchierte dabei den rechts daneben befindlichen Pkw eines Regensburgers (58).

Sein Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und blieb im Grünstreifen liegen. Der 58-Jährige wurde verletzt und kam in eine Klinik. Der Sachschaden wird auf circa 22 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Elsendorf und Aiglsbach waren ebenfalls im Einsatz.