Kirchdorf
Zwei Autos kollidieren auf der A93

Ein 19-Jähriger aus dem Kreis Kelheim kommt auf der Autobahn von seiner Fahrspur ab und rammt den Wagen einer 22-Jährigen.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:33 Uhr
Die Polizei ermittelt gegen den Verursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung. −Foto: Beate Weigert

Am Donnerstag, 28. Oktober, gegen 16.42 Uhr kam ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw auf der A93 aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die linke Spur. Zwischen Siegenburg und Abensberg kollidierte dessen Fahrzeug in Fahrtrichtung München mit dem Auto einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim.

Beide Fahrzeuge blieben laut Mainburger Polizei nach dem Crash auf der linken Spur liegen. Die junge Frau wurde leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus. Ihr Pkw wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Abensberg und Offenstetten waren ebenfalls im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.