Kriminalität
Zwei Einbrüche im Raum Mainburg

Unbekannte stiegen in ein Wohnhaus und in eine Wohnung ein. In beiden Fällen wurden die Täter gestört.

07.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Ein Mann demonstriert in der polizeilichen Beratungsstelle, wie Einbrecher Fenster aufhebeln. −Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

In Mainburg und Umgebung sind am Freitagnachmittag, 5. November, zwei Einbrüche verübt worden.

Wie die Polizei mitteilt, drang ein unbekannter Täter zwischen 14.30 und 15 Uhr in ein Wohnhaus an der Pfarrer-Schmid-Straße in Attenhofen ein. Er nahm verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von etwa 2000 Euro mit. Der Täter versuchte abschließend, noch einen Kaffeevollautomaten aus der Wohnung mitzunehmen. Dabei wurde er vermutlich gestört, da der Kaffeeautomat beim Eintreffen eines Zeugen im Bereich der Hofeinfahrt entdeckt wurde.