Verkehr
Zwei Insassen nach Unfall verletzt

Auf der Bundesstraße 16 in Höhe des Tunnels Bad Abbach waren zwei Autos kollidiert. Die Fahrer mussten ins Krankenhaus.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Josef Eder
Dieser Pkw kam auf Dammkrone zum Stehen. −Foto: Josef Eder

Am Samstag gegen 12.30 Uhr kollidierten auf der Bundesstraße 16 Bad Abbach bei der Ausfahrt von der Kaiser Heinrich II Allee in die B16 beim Tunnel zwei Personenwagen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden laut Rettungsleiter mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst transportierte sie in Regensburger Krankenhäuser. An beiden Wagen entstand Sachschaden. Vermutlich fuhr der Hyundai Tucson Sport in Richtung Regensburg dem vermutlich ausfahrenden Renault Modus in die Fahrerseite. Der Hyundai kam auf der Dammkrone zum Stehen. Die PI Kelheim nahm den Unfall auf. Am Unfallort sind 70 Kilometer pro Stunde erlaubt. Die Feuerwehren Bad Abbach und Lengfeld stoppten auslaufende Flüssigkeiten und lenkten den Verkehr. (lje)