Ihrlerstein
Zwei Kubikmeter Müll gesammelt

Am 27. März fand die Umweltaktion in Ihrlerstein statt.

02.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Bei einem Spaziergang holten mehr als 20 Helfer viel Unrat aus der Natur rund um Ihrlerstein. −Foto: Thomas Krebs

Wegen des Lockdowns konnte ein gemeinsames „Rama dama“ nicht stattfinden. Bürgermeister Thomas Krebs bedauerte dies außerordentlich. Mit einem Aufruf wurden alle Bürger zu einem „Rama dama mal anders“, nämlich zu einem eigens durchgeführten Spaziergang auf der Brand eingeladen. Trotz etwas unbeständigen Wetters machten mehr als 20 Helfer mit. Neben einer Unmenge an Flaschen, Dosen oder Zigarettenschachteln waren auch einige besondere Fundstücke dabei: ein Plastikschlitten, Teile eines Kühlschranks, Unterhosen und eine Lederjacke. Der Eindruck der Helfer: Der Müll wird jedes Jahr mehr. 2021 waren es mehr als zwei Kubikmeter. .