Ihrlerstein Unfall
Zwei Männer überschlagen sich mit Pkw

Ein Auto verunglückt auf der Nürnberger Straße in Ihrlerstein. Es wurde auch eine Hofeinfahrt beschädigt.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Ein Unfall ereignete sich am 1. Mai in Ihrlerstein. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Der erste Mai hat für zwei junge Männer im Krankenhaus geendet. Beide waren am Sonntag gegen 17 Uhr gemeinsam unterwegs. Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Kelheim saß am Steuer eines Peugeot. Der junge Mann fuhr mit einem Gleichaltrigen von Painten kommend auf der Nürnberger Straße in Ihrlerstein. Wie die Polizeiinspektion (PI) Kelheim weiter mitteilte, verlor der Fahrer kurz nach dem Ortseingang die Kontrolle über seinen Pkw.

Zwei Verletzte

Dieser kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Fahrer und der Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide brachte ein Rettungsdienst in eine Klinik.

Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurde laut PI eine Hofeinfahrt eines Anwohners beschädigt.