Aktion
Bauhof-Team spendet an Sternstunden

Die Mitarbeiter können nicht nur anpacken, sondern haben auch ein großes Herz für Kinder.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:43 Uhr
Das Team des Bad Abbacher Bauhofs mit Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald (rechts). −Foto: M. Wahode

Auf Initiative von Christina Schmitz wurde eine Tombola zugunsten der Sternstunden mit den Geschenken, die die Mitarbeiter als „Dankeschön“ von den Bad Abbacher Bürgern erhielten, erstellt, berichtet der Pressesprecher vom Markt Bad Abbach. Diese wurde durch weitere Sachspenden von ortsansässigen Firmen und vielen anderen Geschäftspartnern erweitert. Die Kollegen konnten die Lose gegen eine freiwillige Spende erwerben. Jeder hatte das Glück auf seiner Seite, denn jedes Los war ein Gewinn. So kamen stolze 660 Euro zusammen. Der Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald war von dieser Idee so begeistert, dass er den Betrag auf 1000 Euro erhöhte.

„Das ist so eine tolle Idee, wir sind alle begeistert von unserem Bauhof-Team, und das nicht nur wegen dieser Spendenaktion“, so Grünewald. Denn auf das Bauhof-Team ist immer Verlass, es zählt momentan 32 Mitarbeiter und vier Mitarbeiterinnen. Ihre Einsatzgebiete finden sich überall im Gemeindegebiet. Neben der Pflege der Grünanlagen, dem Winterdienst, der Anbringung von Weihnachtsbeleuchtung und Aufstellen der Weihnachtsbäume in verschiedenen Einrichtungen, der Reparatur von Straßen und Plätzen, kümmern sie sich um Bushäuschen, Mülleimerentleerung, Kontrolle und Beschilderung der Rad- und Wanderwege, das Anlegen von Parkplätzen etc .. Auch bei Festivitäten der Gemeinde sind sie unentbehrlich.