Fußball
DFB-Stützpunkt Langquaid sichtet 53 Fußballtalente aus der Region

24.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:54 Uhr
Sichtung: Auch Zweikampfführung war ein Bewertungskriterium. −Foto: Martin Zeilhofer

53 fußballtalentierte Jungen und ein Mädchen des Jahrgangs 2012 – die älteren E-Junioren im laufenden Spieljahr – fanden sich im Langquaider Waldstadion ein, um ihr vorhandenes Können zu zeigen und sich für die Aufnahme in den Stützpunkt ab September 2023 zu empfehlen.

Die Stützpunkttrainer Josef Brunner, Florian Hoffmann und Stefan Kiehl, unterstützt von zehn weiteren Trainern aus verschiedenen Vereinen, hatten die nicht leichte Aufgabe, an vier Stationen mit verschiedenen Spielformen die besten Feldspieler und an einer Station die besten Torhüter zu erkennen. Sollten einige hoffnungsvolle Talente aus dem Einzugsbereich Abensberg, Kelheim, Bad Abbach, Geiselhöring und Neufahrn die Qualifikation für den Stützpunkt Langquaid auf Anhieb nicht geschafft haben, gibt es weitere Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen und in den Stützpunkt aufgenommen zu werden: Sei es bei einer Nachsichtung oder sei es durch hervorragende Leistungen im Verein, die eine probeweise Aufnahme nach sich ziehen können.