Tourismusverband
Eine Werbefahrt für Bad Gögging

Der Musikverein und Melanie Huber präsentierten den Kurort in Hessen mit Musik, Filmen und Prospekten.

24.08.2018 | Stand 24.08.2018, 12:56 Uhr

Überreichung kleiner Gastgeschenke von Gastwirt Bernd Holzhäuser (rechts) und Musikvereinsvorstand Konrad Mirlach Foto: Mirlach

Der Musikverein und Melanie Huber vom Hotel Fortuna waren in Vertretung des Tourismusverbands in Löhnberg (Bundesland Hessen), um den Kurort zu präsentieren. Die Reise war gleichzeitig ein Ausflug mit vielen Fans, von der die Kapelle begleitet wurden. Drei Tage volles Programm ließen keine Langeweile aufkommen.

Die Anreise erfolgte am Freitag über Limburg wo der Dom und die Stadt besichtigt werden konnten. Am Nachmittag fuhr man nach Löhnberg, wo die Kapelle am Abend im Biergarten bei der Gaststätte „bei Kleins“ für einen gemütlichen „bayerischen Abend“ spielte. Am Samstag morgen war für einen Teil der Gruppe eine mehrstündige Schlaubootsfahrt auf der Lahn angesagt. Die zweite Gruppe machte sich zu Fuß auf den Weg nach Weilburg zu einer Schlossführung und Kristallhöhlenbesichtigung nach Kuhbach.

Am Nachmittag trafen sich alle wieder bei der Gaststätte, wo auf abgesperrter Straße und im Biergarten „bei Kleins“ ein Weinfest mit kulinarischen Köstlichkeiten statt fand, wo natürlich die Blaskapelle abwechselnd mit der Gruppe „Kolibris“ den Abend gestaltete. An diesem Abend und am Sonntagmorgen beim Frühschoppen, der auch von der Blaskapelle begleitet wurde, stellte Melanie Huber mit Video-Filmen, Plakaten und Prospekten den Kurort Bad Gögging vor.

Sie wies darauf hin, dass es in diesem Kurort als einzigem in ganz Bayern drei verschiedene Heilmittel gibt: Naturmoor, Schwefelwasser und Thermalwasser. Es wurde auch Werbung für 100 Jahre „Bad Gögging“ gemacht, was nächstes Jahr groß gefeiert wird.

Der Höhepunkt des Abends war eine Tombola, bei der man schöne Preise gewinnen konnte: 1. Preis: Ein Schnupperwochenende, zwei Nächte für zwei Personen im Hotel Centurio, Halbpension und Tageskarte im Terra Vitalis; 2. Preis: Ein Schnuppertag, eine Übernachtung für zwei Personen im Hotel Minerva-Diana, Nachmittagskaffee.