MyMz
Anzeige

Eröffnungsparty

Viele feierten auf der neuen MS Renate

Nach mehreren Anläufen hat es geklappt: Seit Wochenbeginn ist das neue, moderne Ausflugsschiff in Kelheim.
Von Elfi Bachmeier-Fausten

Viele Gäste konnte Unternehmerin Renate Schweiger (Vierte v. l.) zur Empfangsparty auf der MS Renate willkommen heißen. Foto: Bachmeier-Fausten
Viele Gäste konnte Unternehmerin Renate Schweiger (Vierte v. l.) zur Empfangsparty auf der MS Renate willkommen heißen. Foto: Bachmeier-Fausten

Kelheim.Hupen kündigte am Montagmittag die Ankunft der neuen MS Renate der Personenschifffahrt Schweiger in Kelheim an. Sie wurde von Schiffen anderer Betriebe zur Anlegestelle Altmühltal begleitet. Vormittags hatte die neue Renate in Riedenburg angelegt. Ab Essing waren Landrat Martin Neumeyer und Bürgermeister Horst Hartmann mit an Bord. Beide schwärmten von der Fahrt. Begeistert waren die Partygäste in Kelheim von der MS Renate: „Herrlich“, „toll“, ein „überwältigender Eindruck“.

Weitere Berichte aus Kelheim lesen Sie hier

Empfangsparty auf der MS Renate in Kelheim

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht