Polizei Kelheim
18-Jährige unter Alkohol am Steuer

An der Gronsdorfer Schleuse endet Trunkenheitsfahrt bei einer Kontrolle. In Saal stellt Polizei ungewohnten Parkschaden fest.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:54 Uhr
Eine junge Frau wurde in Kelheim alkoholisiert am Steuer erwischt. −Foto: Bastian Schreiner

Am Montag (24. Januar) gegen 1 Uhr wurde eine 18-Jährige mit ihrem Pkw an der Schleuse bei Gronsdorf einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte die Polizei Kelheim fest, dass die junge Frau alkoholisiert war. Die 18-Jährige erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Einen Parkschaden meldet die Polizei Kelheim aus Saal a. d. Donau. Ein 30-jähriger Mann hatte seinen Pkw in der Zeit von Donnerstag (21. Januar) gegen 18.15 Uhr bis Samstagvormittag in der Abensberger Straße am Parkplatz „Wildschweingehege“ abgestellt. Als er zu seinem schwarzen Skoda Octavia zurückkam, stellte er fest, dass die vordere und hintere Kennzeichenhalterung beschädigt wurde. Zudem wurden die Seitenspiegel des Autos eingeklappt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 0 94 41/50 42-0 zu melden.