Polizei Abensberg
Auto bleibt in Spargelfeld stecken

Passanten informierten am Samstag die Polizei, die jetzt nach dem Fahrer eines weißen Audi Q3 fahndet.

22.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:10 Uhr
Spargelfelder von oben. In Sandharlanden blieb ein weißer Audi Q3 in einem Spargelfeld stecken, der Fahrer flüchtete. −Foto: Armin Weigel/dpa

Die Situation gibt Rätsel auf. Am Samstagvormittag fällt im Abensberger Ortsteil Sandharlanden ein weißer Audi Q3 auf,, der in einem Spargelfeld am Flurweg feststeckt. Passanten informieren schließlich die Polizei. Diese stellt schnell fest, dass die Sache mit dem Spargelfeld nicht das einzige Vorkommnis ist, für das vermutlich der Fahrer des Audi verantwortlich ist, aber von dem zu dieser Zeit noch jede Spur fehlte.

Vor Ort hatte die Polizei schnell festgestellt, dass der Audi auch in ein angrenzendes Maisfeld gefahren war. Sowohl Spargelpflanzen als auch Maissetzlinge wurden in erheblichen Ausmaß beschädigt. Zudem konnte in der Straubinger Straße in Sandharlanden ein beschädigter Zaun festgestellt werden. Teile dieses Zauns steckten in der Dachreling des Audi Q3. Den Fremdschaden bezifferte die Polizei auf rund 3000 Euro.

Der Audi Q3 wurde im Front- und Heckbereich sowie am Unterboden erheblich beschädigt. Zeugen, die in dem Zeitraum von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 11.45 Uhr, Beobachtungen bezüglich des Fahrzeuges in Sandharlanden gemacht haben und Hinweise auf den Fahrer geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 melden.