MyMz
Anzeige

Realschule

Französische Sprache hautnah

Französische Sprache und Lebensart wurden an der Johann-Turmair-Realschule Abensberg auf kurzweilige Art vermittelt.

Schüler des 7. Jahrgangs bei französischer Landeskunde Foto: Marlene Loher
Schüler des 7. Jahrgangs bei französischer Landeskunde Foto: Marlene Loher

Abensberg.„Französische Sprache und Kultur hautnah erleben“ – unter diesem Motto stand der 15. Mai für die Französischschüler aller Jahrgangsstufen der Realschule Abensberg dank des „France Mobil“.

„France Mobil“ ist ein Programm des Deutsch-französischen Jugendwerks und des Institut Français, bei welchem französische Lektoren Schulklassen in ganz Deutschland besuchen. Die Französin Léa Chouin war zu Besuch an der Johann-Turmair-Realschule und vermittelte in vier individuell auf die Jahrgangsstufen 7 bis 10 zugeschnittenen Stunden französische Sprache und Lebensart auf äußerst kurzweilige Art und Weise.

Weitere Berichte aus Abensberg

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht