Unterricht
Grundschule hat neue Konrektorin

Simone Forstner-Roith ist für das Jahr 2021/2022 die neue stellvertretende Schulleiterin in der Abensberger Aventinus-Schule.

14.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Nicola Holzapfel, Simone Forstner-Roith, Dr. Uwe Brandl und Andrea Brandl (v.l.n.r.) heißen die neue Konrektorin herzlich willkommen. −Foto: Ingo Knott, Stadt Abensberg

Zum Schuljahr 2021/2022 wurde auch die Konrektorenstelle an der Grundschule Abensberg neu besetzt: Simone Forstner-Roith wurde von Schulamtsdirektorin Nicola Holzapfel, Rektorin Andrea Brandl und Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl in der Grundschule an der Römerstraße begrüßt. Für die neue stellvertretende Schulleiterin schließt sich ein Kreis, hat sie doch hier ihre zweite Phase der Lehrerausbildung absolviert.

Wie die Stadt Abensberg mitteilt, unterrichtete sie anschließend einige Jahre an der Grund- und Mittelschule in Ergolding, blieb dem Landkreis Kelheim jedoch treu und engagierte sich im Arbeitskreis Leistungsmessung und -bewertung. Mit der Übernahme einer Ganztagesklasse an der Grundschule Offenstetten kehrte sie in den Schulamtsbezirk zurück. Nach ihrer Elternzeit unterrichtet die Mutter dreier Kinder die vergangenen Schuljahre an der Grundschule Kelheim Nord. Neben dem Unterricht erwartet das neue Führungsteam in den nächsten Jahren ein Großprojekt. Neben einer Generalsanierung erfolgt eine Erweiterung der Gebäudestruktur um mehrere Räume. Für ihre erste Klasse, alle anderen Schüler und das Kollegium der Grundschule Abensberg wünscht sich Forstner-Roith ein „optimales Miteinander - Kinder und Pädagogen mögen sich hier stets wohlfühlen und das Lernen trotz aktueller Umstände lehrreich und interessant sein“.