Gemeinde
Speigl zum Ehrenkommandanten ernannt

Die große Ehre erhielt er für sein jahrzehntelanges Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Arnhofen.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
von links: Mathias Oberndorfer, Christian Obermeier, Daniel Schmidbauer, Alfred Speigl, Dr. Bernard Resch, Bernhard Resch und Anton Obermeier −Foto: Daniel Schmidbauer

In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Arnhofen am Sonntag, 18. Juli, wurde Alfred Speigl zum Ehrenkommandanten und zum Ehrenmitglied ernannt. Die große Ehre erhielt er für sein jahrzehntelanges Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Arnhofen. Unter anderem war er als erster und zweiter Kommandant sowie als zweiter Vorstand tätig. Als Dank und Erinnerung erhielt er hierzu eine Ehrenurkunde. Diese wurde von der Vorstandschaft überreicht, berichtet FF Arnhofen.

Im Anschluss gratulierten ihm alle Anwesenden aus Arnhofen und Feuerwehrfreunde aus Abensberg, wie der zweite Bürgermeister der Stadt Abensberg Dr. Bernhard Resch oder der erste Feuerwehrvorstand von Arnhofen Christian Obermeier zu der großen Ehrenernennung.