MyMz
Anzeige

Feier

BBV-Kreisverband ehrt Mitglieder

Mitglieder und Funktionsträger des Bauernverbandes wurden in Aiglsbach geehrt. Erna Amann ist jetzt Ehrenkreisbäuerin.
von Helga Gebendorfer

  • Aktuelle und ehemalige Ortsbäuerinnen Foto: Gebendorfer
  • Aktuelle und ehemalige Ortsobmänner Foto: Gebendorfer

Aiglsbach.Traditionell werden im BBV-Kreisverband Kelheim nach Abschluss der Wahlperiode sowohl die verdienten langjährig tätigen als auch die ausgeschiedenen Ortsobmänner ausgezeichnet. Zu diesem Ehrenabend wurde ins Gasthaus Hillerbrand in Aiglsbach eingeladen.

„Wir wollen heute Danke sagen, dass Sie viel Zeit in die Hand genommen und Sich für den Berufsstand und die Gesellschaft eingesetzt haben“, sagte BBV-Kreisobmann Thomas Obster, der das Ehrenamt als hohes Gut bezeichnete. Der Stab und Schlüssel sei nun an die nächste Generation weitergegeben. „Es hat sich viel verändert und es gab auch Probleme, doch wir haben immer wieder den richtigen Weg gefunden, damit umzugehen“, stellte er fest.

„Schön, dass sich heute alle Zeit genommen haben, um die ehrenamtliche Arbeit der Bauern und Bäuerinnen zu würdigen“, meinte Kreisbäuerin Elli Kreitmeier und blickte auf die vergangenen Jahre zurück.

Nach der Ernennung der langjährigen ehemaligen Kreisbäuerin Erna Amann zur Ehrenkreisbäuerin, sowie von der ehemaligen stellvertretenden Kreisbäuerin Marianne Haage zur Ehrenortsbäuerin und des ehemaligen stellvertretenden Kreisobmanns Konrad Dichtl zum Ehrenkreisobmann, wurden die ausgeschiedenen Kreisvorstandsmitglieder Lucia Schmailzl, Annette Eichenseher, Anneliese Gassner und Margarete Blüml von Obster und den Mitgliedern gebührend verabschiedet.

Für ihre Verdienste wurden zudem folgende ausgeschiedene beziehungsweise noch amtierende Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen geehrt.

Zum Schluss sagten der stellvertretende Bezirkspräsident Alois Bauer und Bezirksbäuerin Irene Waas allen Geehrten ein herzliches Vergelt’s Gott für das Engagement für den Berufsstand.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht