Polizei
Ein Radfahrer (57) stirbt

Der Mann wurde leblos auf der Straße von Aiglsbach nach Pöbenhausen gefunden. Für ihn gab es keine Rettung mehr.

16.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Für einen Radfahrer gab es am 15. August keine Rettung mehr. −Foto: Stephan Jansen/dpa

Ein 57-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen ist mit dem Fahrrad im Landkreis Kelheim unterwegs gewesen. Am Samstag, 14. August, wird der Mann vormittags leblos auf der Ortsverbindungsstraße von Aiglsbach nach Pöbenhausen entdeckt. Gegen 10.32 Uhr ging die Nachricht bei der Rettungsleitstelle ein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der Mann aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen einen Herzinfarkt erlitten, heißt es in der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Der Mann konnte laut Polizei zunächst durch den Rettungsdienst reanimiert werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Oberbayer zu einem umliegenden Krankenhaus gebracht. Dort starb er am frühen Abend an den Folgen des Herzinfarkts.