Polizei
Ein Verletzter und hoher Sachschaden

Auf der Kreisstraße bei Aiglsbach kam es zu einem Unfall. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

23.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:23 Uhr
Die Polizei musste ausrücken. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Autofahrer geriet bei Aiglsbach auf die Gegenfahrbahn. Die Folgen sind erheblich.

Am 22. März gegen 6.45 Uhr befuhr ein 35- Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw die Kreisstraße 30 in Fahrtrichtung Aiglsbach. Er kam dabei aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 28- Jährigen aus dem Landkreis.

Glücklicherweise kam es laut Polizei nur zu einem Streifzusammenstoß. Der 28-Jährige verlor aber die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.