Geschichte
ATSV ist in der Sparkasse ausgestellt

Vereinsvorsitzender Oswald Bauer lässt die 150-jährige Historie des Sportvereins lebendig werden.

15.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:03 Uhr
Vorsitzender ATSV Kelheim, Oswald Bauer, Gebietsdirektor Christian Prasch, stellvertretender Landrat Wolfgang Gural und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kelheim, Dieter Scholz, eröffneten die Ausstellung. −Foto: Daniel Wochinger

Bis zum 22. Oktober ist die Sonderausstellung des ATSV Kelheim anlässlich des 150. Geburtstages in den Räumlichkeiten der Sparkasse Kelheim zu sehen, berichtet der ATSV Kelheim. Bei der Eröffnung hoben Gebietsdirektor Christian Prasch und Geschäftsstellenleiter Daniel Wochinger das ehrenamtliche Engagement des ATSV hervor. Der Vereinsvorsitzende Oswald Bauer ließ noch einmal 150 Jahre ATSV Kelheim Revue passieren. Mit 1800 Mitgliedern ist der Kelheimer Sportverein im Stadtgebiet der mitgliederstärkste. Die Chronik wurde von Dieter Weiß erstellt und kann in der Sparkasse Kelheim erworben werden. Die Sonderausstellung „150 Jahre ATSV Kelheim“ kann während der Öffnungszeiten in den Räumen der Sparkasse Kelheim besichtigt werden.