Sport
Am Heidfeld-Waldrand gibt es Fitnesspfad

Im Zuge der Spielplatzerweiterung wurden auch neue Trainingsgeräte installiert. Alle Sportbegeisterten sind eingeladen.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
Bei der Einweihung des neuen Fitnesspfades: (von links) Benjamin Wolf, Paul Wiest, Benedikt Grünewald, Lorenz Bauer −Foto: Manuela Wahode

Fast genau ein Jahr ist es her, dass Benni Wolf, kurz vor Ende der digitalen Bürgerversammlung am 28. Mai 2021, den Wunsch über eine Dip-Stange im Gemeindegebiet äußerte. Dies wurde notiert und im Zuge der anstehenden Spielplatzerweiterung, die demnächst folgt, im Heidfeld installiert, berichtet die Pressestelle vom Markt Bad Abbach. Der neue Fitnesspfad wurde um zwei weitere Trainingsgeräte ergänzt. Bürgermeister Grünewald bedankt sich für die Idee. „Ich lade alle Sportbegeisterten Bad Abbacher ein, die neuen Geräte auszuprobieren. Für diesen Standort haben wir uns bewusst entschieden, da es sich um eine gut frequentierte Laufstrecke handelt.“ so der Bürgermeister beim gemeinsamen Fototermin mit Benjamin Wolf, Paul Wiest und Lorenz Bauer.