Verkehr
Auf B 15 neu startet ein Pilotprojekt

Ab Dienstag, 29. Juni wird auf der B 15 neu immer wieder gesperrt. Grund sind verschiedene Tests des Staatlichen Bauamts.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Wegen Grindingarbeiten kommt es ab Dienstag auf der B 15 zu kleineren Sperrungen −Foto: Tobias Nagler Staatliches Bauamt Landshut

Zwischen dem Dreieck Saalhaupt bis kurz nach der Anschlussstelle Ergoldsbach in Fahrtrichtung Landshut ist am 29. Juni die rechte Fahrspur in kurzen Teilabschnitten von 500 bis 700 Metern immer wieder gesperrt. Grund für die Tagesbaustellen ist ein Pilotprojekt des Staatlichen Bauamts Landshut mit einer neuen Technik. Die B 15 neu wird dabei als Versuchsstrecke genutzt. Beim Pilotprojekt soll mittels Feinfräse der lärmmindernde Fahrbahn Belag wiederhergestellt und somit in seinen Ursprungszustand zurückgesetzt werden. Diese sogenannten "Grindingarbeiten" dauern bis zum Freitag, 16. Juli. Aufgrund der Arbeiten kommt es zu kleineren Einschränkungen. Aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts unter www.bayerninfo.de.