Unfall
Aus Unachtsamkeit ins Heck gekracht

Eine 53-Jährige übersah in Bad Abbach, dass der vorausfahrende Pkw die Geschwindigkeit drosselte. Der Schaden ist vierstellig

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Unser Foto zeigt den demolierten Frontbereich am Pkw der 53-jährigen Unfallverursacherin. −Foto: Josef Eder

Zu einem Unfall mit Sachschaden wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach am Samstag gegen 13.25 Uhr gerufen. Ein Pkw mit Kelheimer Kennzeichen war auf der Kreisstraße KEH 20 in Richtung Eremitage Frauenbründl unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Stinkelbrunnstraße übersah eine 53-Jährige aus dem Landkreis Regensburg, die mit ihrem Auto hinter dem Wagen fuhr, dass der vorausfahrende Pkw seine Geschwindigkeit verringerte, meldet die Kelheimer Polizei.

Die Frau touchierte das andere Fahrzeug am Heck. An ihrem Pkw entstand dadurch im Frontbereich ein größerer Sachschaden. Laut Polizei liegt dieser im vierstelligen Bereich.

Die Helfer der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Weiter reinigten sie die verschmutzte Fahrbahn und kümmerten sich um die Verkehrslenkung. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der andere Wagen konnte seine Fahrt fortsetzen. (lje)