Polizei
Drogen intus und kein Führerschein

Eine 33-jährige Autofahrerin handelte sich bei einer Verkehrskontrolle in Bad Abbach gleich mehrere Anzeigen ein.

11.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Gleich zu Beginn der Kontrolle räumte die 33-Jährige ein, kurz davor einen Joint geraucht zu haben. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

In der Nacht von Freitag, 9., auf Samstag, 10. April wurde eine 33-jährige Autofahrerin von einer Streife der Kelheimer Polizeiinspektion in Bad Abbach zur Verkehrskontrolle angehalten.

Bei der Kontrolle räumte die Frau ein, in jüngster Vergangenheit Marihuana konsumiert zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die akute Drogeneinwirkung, weswegen auch eine Blutentnahme zur genauen Feststellung der möglichen Verkehrsuntüchtigkeit angeordnet wurde.

Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Ein Ermittlungsverfahren wegen entsprechender Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet.