Sommer
Inselbad Bad Abbach kürzt Badezeiten

27.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:16 Uhr
Das Inselbad in Bad Abbach öffnet ab 1. August erst um 12 Uhr seine Türen. −Foto: altrofoto.de

Das Inselbad Bad Abbach muss aufgrund von Personalmangel seine Öffnungszeiten reduzieren.

Vom 1. August bis zum Saisonende wird das Bad erst ab 12 Uhr bis 20 Uhr (Einlassende 19 Uhr) geöffnet. „Einer unserer Rettungsschwimmer ist dauerhaft erkrankt und eine Aushilfe steht uns nicht mehr in dem Umfang, wie ursprünglich geplant, zur Verfügung“, erklärt Bad Abbachs Bürgermeister Benedikt Grünewald. „Um einen sicheren Badebetrieb zu gewährleisten, kommen wir an einer Reduzierung der Öffnungszeiten leider nicht vorbei.“

Angesichts der bevorstehenden Sommerferien und der anhaltend guten Wetterlage habe man die Priorität darauf gelegt, komplette Schließtage zu vermeiden. „Die reduzierten Öffnungszeiten schmerzen uns ebenfalls, wir hoffen aber, dass unsere Gäste dennoch den Besuch in unserem Bad genießen können“, so der Bürgermeister.

Demnächst wird auf der Homepage der Gemeinde auch eine Online-Besucher-Anzeige integriert, der man dann den aktuellen Auslastungsgrad des Bades entnehmen kann.