Bad Abbach
Kanusaison auf Donau ist eröffnet

Die Sonne strahlt vom Himmel, die Donau fließt sanft dahin, Familie Korn freut sich auf einen gemeinsamen Ausflug mit dem Kanu.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Familie Korn freut sich auf den Rundkurs im Kanu. −Foto: Gabi Hueber-Lutz

Rechtzeitig zu den Osterferien hat Christian Hanika seinen Kanuverleih an der Donau aus der Winterpause geholt und Familie Korn startet zu einer der ersten Fahrten in diesem Jahr. Der Kurs ist ein ganz besonderer, denn Start- und Zielpunkt sind identisch, weil es sich um einen Rundkurs auf der Donau und dem Kanal handelt. Als Sport im Freien ist das Kanufahren erlaubt. In den Kanus für drei Personen können auch zwei Menschen aus verschiedenen Haushalten mit einem Sitzabstand von zwei Metern die Fahrt auf der Donau genießen. Er habe auch sehr viele Anfragen für die Kanuevents, erzählt Hanika. Das ist jedoch erst dann wieder möglich, wenn die Außengastronomie wieder erlaubt ist. (lhl)