Brauchtum
Maibaumfest war ein voller Erfolg

In Lengfeld wurde am Wochenende eine 25 Meter hohe Fichte als Maibaum aufgestellt. Die Stimmung war ausgelassen.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:35 Uhr
Gemeinsam stellten in Lengfeld alle Vereine den Maibaum auf. −Foto: Vereinsgemeinschaft Lengfeld

„Mehr Bayern geht nicht“, so umschrieb Bürgermeister Benedikt Grünewald die Stimmung beim Maibaumfest der Vereinsgemeinschaft Lengfeld. Bei weiß-blauem Himmel und in bester Stimmung besuchten viele Bürger die Traditionsveranstaltung. Der stattliche Baum, dieses Jahr gestiftet von Heinrich Rieger, Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld, forderte beim Aufstellen gute Koordination und vereinte Kräfte. Nach fachmännischer Bearbeitung und pausenloser Bewachung wurde die 25 Meter hohe Fichte am Samstag vom Frauenbund mit Kränzen geschmückt und die Vereinstafeln wurden angebracht. Die Terrasse vom Gasthof Schreiner bewährte sich als toller Biergarten und Rudi Schaller begleitete das Fest musikalisch. (lhl)