Bad Abbach/Dünzling
Neuwahlen beim Frauenbund Dünzling

Zur Jahreshauptversammlung des KDFB Zweigvereins Dünzling am 15. Januar konnte die Sprecherin des Vorstandsteams Sandra Mauerer zahlreiche Mitglieder begrüßen.

19.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:17 Uhr

Die neue Vorstandschaft des KDFB Dünzling Foto: M. Waldmannstetter

Begonnen wurde mit einem allgemeinen Jahresrückblick in Wort und Bild, bei dem von den vielen Aktivitäten des rührigen Vereins berichtet wurde.

Anschließend erfolgte der detaillierte Bericht über Einnahmen und Ausgaben der Schatzmeisterin Ursula Hendlmeier. Johanna Römmert-Zirngibl bat um die Entlastung der Schatzmeisterin und der gesamten Vorstandschaft, die auch von der Versammlung erteilt wurde.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Führungsausschusses an, da vier bisherige Mitglieder erklärten, ihre Ämter aufzugeben und auch nicht mehr für Neuwahlen zur Verfügung zu stehen. Sandra Mauerer bekundete das allgemeine Bedauern darüber, dankte den vier Frauen mit einem Blumenstrauß.

Nach Sammlung verschiedener Wahlvorschläge erfolgte nun die Neuwahl, die zu folgendem Ergebnis führte: Sandra Mauerer bleibt im Vorsitzendenteam und wird nun neu von Eva Hendlmeier sowie Tanja Sichelstiel unterstützt. Die bisherige Beisitzerin Monika Neumeier ist neue Schatzmeisterin.

Schriftführerin Bettina Kabl behielt ihr Amt für eine weitere Amtsperiode genauso wie die Beisitzerin Sylvia Hueber. Zusätzlich wurden als Beisitzerinnen Stefanie Aichner und Sophie Sowatsch gewählt.