Ermittlungen
Randalierer zogen durch Lengfeld

In der Teugner Straße wurden Leitpfosten aus dem Boden gerissen und ein Ausfahrtspiegel ging zu Bruch.

04.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen. −Foto: Bastian Winter

Am Samstag, 3. Juli, kurz vor Mitternacht wurde ein Anwohner auf eine grölende Personengruppe aufmerksam. Der Zeuge konnte beobachten, wie in der Teugner Straße Leitpfosten aus dem Boden gerissen und in das daneben befindliche Feld geworfen wurden, teilt die Polizei mit. Zudem wurde in dem Bereich ein Ausfahrtspiegel zerschlagen.

Eine Fahndung nach der Personengruppe verlief ohne weiterführende Erkenntnisse. Der Polizei liegt keine Beschreibung vor, anhand der Aussage des Zeugen dürfte es sich aber um vier bis sechs Jugendliche oder junge Erwachsene gehandelt haben.

Es entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Wer kann Angaben zu den Sachbeschädigungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen.