Gezielte Attacke oder Zufall?
Reifen zerstochen, Auto beschmiert: Bad Abbacher immer wieder Opfer von Vandalen

13.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:30 Uhr
Ein Bad Abbacher ist zum wiederholten Mal Opfer von Reifenstechern geworden. −Foto: Symbolbild: Ursula Hildebrand

Es ist schon wieder passiert: Das Auto eines Bad Abbachers ist erneut das Ziel von Vandalen geworden. Die Polizei Kelheim ermittelt: Ist das nur Zufall oder ist der 33-Jährige das Opfer von gezielten Attacken?



Der jüngste Vorfall ereignete sich laut Polizei zwischen Samstagabend (10. Dezember) bis Montagmorgen (12. Dezember). Da wurde dem 33-Jährigen ein Reifen seines schwarzen Toyota aufgestochen. Das Auto sei auf einer Parkfläche in der Frauenbrünnlstraße abgestellt gewesen. Bei der Polizei gab der Bad Abbacher an, dass ihm schon zum fünften Mal Autoreifen zerstochen worden seien. Der Polizei bekannt war lediglich ein weiterer Fall. Das Auto des 33-Jährigen sei außerdem schon zweimal mit Farbe beschmiert worden.

Insgesamt zehnter Fall von Reifenstechern in Bad Abbach

„Ob der Geschädigte nur zufällig mehrmals Opfer der Straftat wurde, oder ob jemand gezielt diese Person schädigen wollte, ist Gegenstand der Ermittlungen“, teilte die Polizei am Dienstag mit. Insgesamt sei es der zehnte bekannt gewordene Fall von Reifenstechern in Bad Abbach im Jahr 2022. Die Polizei Kelheim ermittelt in allen Fällen.

Personen, die sachdienliche Angaben zu der Fallserie oder einem bestimmten Fall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizei Kelheim in Verbindung zu setzen.

− cav