Landkreis Kelheim
Betrunkener greift Polizisten an

Der Mann wankte in Affecking herum und ging mit Fäusten auf Beamte los. Er wurde gefesselt auf die Wache gebracht.

23.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:58 Uhr
Weil ein Mann in Affecking Polizeibeamte angriff, wurde er in Handfesseln auf die Wache gebracht. (Symbol) −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein offenbar betrunkener Mann hat Samstagnachmittag in Affecking Polizisten angegriffen. Das teilt die Polizei Kelheim mit. Passanten hatten gemeldet, dass in der Regensburger Straße ein „völlig betrunkener Mann“ herumwanke. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sei der 50-jährige Landkreisbewohner sofort mit erhobenen Fäusten auf diese losgegangen.

Mann war offenbar verletzt

Da sich der Angreifer laut Polizei kaum auf den Füßen halten konnte, sollte er zum Ausnüchtern auf die Wache gebracht und durch Rettungskräfte untersucht werden, weil er offenbar verletzt war. Allerdings habe der Mann die sich gewehrt, Polizisten beleidigt und gegen das Rettungsfahrzeug getreten. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt, musste aber nicht sofort ärztlich behandelt werden.

Erneuter Ausraster auf Polizeiwache

Die Polizisten fesselten den Mann und brachten ihn auf die Wache. Dort wurden ihm laut Polizei die Handfesseln abgenommen, weil er sich zwischenzeitlich beruhigt zu haben schien. Allerdings sei der Mann daraufhin wieder „völlig ausgerastet“ und habe erst mit Hilfe eines Notarztes beruhigt werden können. Anschließend wurde der Angreifer mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (et)