Polizei
600 Liter Diesel aus Laster geklaut

Während ein Brummi-Fahrer bei Biburg seine Ruhezeit einhielt, zapften ihm Unbekannte den Tank seines Gefährts leer.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:51 Uhr
Den Schaden beziffert die Mainburger Polizei auf 820 Euro. Sie sucht Zeugen zu dem Vorfall. −Foto: Fröhlich

Frühmorgens zwischen 3 und 8 Uhr kam es am Freitag, 19. März, am Parkplatz an der B16 bei der Allersdorfer Kirche zu einen Dieseldiebstahl aus einem Lkw. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt, um seiner Ruhezeit nachzukommen. Während er in der Fahrerkabine schlief, öffneten der oder die Täter gewaltsam den verschlossenen Tankdeckel. Anschließend wurden ca. 600 Liter Diesel aus dem Lkw abgezapft. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Mainburger Polizei auf ca. 820 Euro.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzen: Tel. (0 87 51) 86 33-0.